JAMU Das Beste aus beiden Welten für die Erhaltung weiblicher Schönheit
Auf unseren Reisen durch Indonesien haben wir die traditionelle indonesische Heilkunst JAMU kennengelernt. Jede Familie hat ihre eigenen Geheimrezepte die über Generationen mündlich von Frau zu Frau weitergegeben wurden.
Traditionell wird JAMU aus verschiedenen Bestandteilen zusammen gekocht und frisch getrunken. Nach vielen Verkostungen musste ich feststellen, dass das traditionelle JAMU beinahe ungenießbar ist. Jeder Schluck kostete mich eine Überwindung und ich habe viele verschiedene Sorten probiert.
Vor allem die Knolle Pueraria mirifica, die als „die Frauenpflanze“ bekannt ist, hat mich besonders interessiert.
Sie wächst in höheren Lagen und ist gar nicht so leicht zu bekommen. Ich habe einige Märkte in und um Yogiakarta besucht, dem Zentrum von JAMU in Zentraljava. Nach dem Versuch mit ansässigen Apothekern zusammenzuarbeiten, wurde mir schnell klar, wir müssen selbst ein Rezept entwickeln um die europäische Frau zu erreichen. Nun haben wir es geschafft.
Das Gold für die Frau. Rein pflanzlich, ohne Zugabe von Zucker, ohne Konservierungsstoffe eingearbeitet in ein Apfel-Holler Fruchtsaftkonzentrat aus heimischer Ernte.
Das Gold für die Frau, schmeckt wie ein Saft mit der Wirkung der Pueraria.
Ich freue mich jeden Morgen auf meinen Schluck Gesundheit aus dem Kühlschrank. Meine Fingernägel sind fester geworden, mein bereits anfängliches nächtliches Schwitzen hat sich wesentlich reduziert und ich fühle mich insgesamt wohl in meiner Haut.